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EINFACH | SCHNELL | DIGITAL – „MIT UNSEREN LÖSUNGEN IN DIE DIGITALE ZUKUNFT“

Lösungen für das Dokumenten-Management und automatisierte Workflows sind für Unternehmen, die Wert auf den Schutz ihrer Daten und die Einhaltung rechtlicher Vorschriften legen, unabdingbar – und das bei einfachem und standortunabhängigem Zugriff mit jedem Gerät.
Digitalisierung und Automatisierung helfen Ihnen sich in jeglichen Unternehmensbereichen von Papier und Routineaufgaben zu befreien, damit mehr Zeit für neue Ideen bleibt. Entdecken Sie unten einige Beispiele und Inspiration für die Umsetzung von DocuWare in vielseitigen Abteilungen Ihres Unternehmens.
A B T E I L U N G E N
F U N K T I O N E N
DocuWare ist mehr als nur ein digitales Archivierungssystem.
Das revisionssichere Archivieren von Dokumenten ist nach wie vor ein wichtiger Bestandteil eines jeden Dokumenten-Management-Systems. Die automatisierte Bearbeitung der Dokumente über strukturierte Prozesse erweitert das System und macht es in allen Abteilungen eines Unternehmens zu einem unverzichtbaren Bestandteil. Erreichen Sie mehr Sicherheit, Produktivität und Flexibilität mit unseren Lösungen auf Basis von DocuWare.
Digitale Archivierung
- Einsparpotential nutzen
- Mehr Nachhaltigkeit erzielen
- Flexibilität erhöhen
- Datenschutz und Datensicherheit gewähren
Automatisierung
- Manuelle Arbeiten auf ein Minimum reduzieren
- Monotone Aufgaben ablösen
- Fehlerquellen vermeiden
- Moderne Strukturen schaffen
Prozessoptimierung
- Abläufe standardisieren
- Sicherheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter steigern
- Effizienz erhöhen
- Onboarding neuer Mitarbeiter vereinfachen und beschleunigen
Cloud-Lösung
- Grenzenlose Mobilität
- Schneller Einstieg
- Jederzeit skalierbar
- Keine oder geringe Investitionen
Elektronische Signatur
- Flexible Sicherheitslevel möglich
- Dokumente online rechtskräftig unterzeichnen
- Signieren per Handy möglich
- Speichern eines Dokuments inkl. Signatur revisionssicher im Archiv
A n w e n d u n g s f a l l Eingangsrechnungen
Sie wollen anhand eines realistischen Beispiels selbst testen wie Eingangsrechnungen mit DocuWare leicht bearbeitet werden können?
Entdecken Sie kostenlos in dem für Sie passenden Anwendungsszenario, wie Sie mit DocuWare Ihre Eingangsrechnungsverarbeitung optimieren können.
Szenario 1: Ihre externe Buchhaltung kümmert sich um alles
Szenario 2: Sie prüfen Rechnungen intern und leiten sie an ihre externe Buchhaltung weiter
Szenario 3:
Sie verarbeiten Eingangsrechnungen intern
M O D U L E
Serviceliste
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ImportListenelement 1
• Über Windows Explorer: Dokumente direkt aus der Ordnerstruktur archivieren – einfach per Drag & Drop.
• Aus Netzwerk- oder lokalen Ordnern: Automatische Archivierung eingehender Dokumente gemäß vordefinierter Konfigurationen.
• Über Multifunktionsgeräte: Dateien von Kopierern und Scannern automatisch in DocuWare importieren.
• Über Desktop Scanner: Mit DocuWare Scan werden Dokumente direkt in Briefkörbe oder Archive überführt.
• Über E-Mailsysteme: Einfache Archivierung von E-Mails direkt aus IMAP- oder Exchange-Postfächern.
• Über das Smartphone: Dokumente oder Fotos über die mobile DocuWare App archivieren.
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StorageRobotListenelement 3
Dieses Modul ermöglicht eine Vielzahl von Anwendungen für den Dokumentenimport. Dokumente wie Listen, Rechnungen oder Journale, die von ERP- und Warenwirtschaftssystemen erzeugt werden, können trotz spezieller Herausforderungen vollständig mit allen wichtigen Informationen in DocuWare archiviert werden.
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Workflow Manager
Optimieren Sie Ihr Dokumentenmanagement mit Workflows. Definieren Sie klare Regeln und sorgen Sie dafür, dass Aufgaben im Geschäftsalltag schnell und effizient erledigt werden. Beispielsweise können Sie für Eingangsrechnungen Aufgaben zur Prüfung, Freigabe, Bezahlung und Buchung erstellen und gezielt an verantwortliche Mitarbeiter zuweisen. So bleibt Ihr Unternehmen organisiert und produktiv.
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Autoindex
Viele der zu archivierenden Dokumente enthalten bereits Metadaten und Suchwörter in anderen Systemen. Mit DocuWare Autoindex werden diese Daten automatisch ausgelesen, übertragen und als Indexeinträge im Archiv hinzugefügt.
Sie können spezifische Dokumente im Archiv filtern, um gezielt Indexeinträge zu erweitern. Die zusätzlichen Indexbegriffe stammen aus externen Datenquellen wie einem DocuWare-Archiv, einer Datenbank oder einer Datei.
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Forms
Mit dem Modul DocuWare Forms lassen sich Web-Formulare ohne Programmieraufwand erstellen. Ganz ohne IT-Kenntnisse lässt sich so die Datenerfassung in Ihrer Firma optimieren. Über viele verschiedenen Eingabefelder lassen sich die Formulare flexibel, individuell und sicher gestalten. Das Design ist per Drag & Drop anpassbar und die Formulare lassen sich auch auf dem Smartphone aufrufen.
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Barcode & Forms
Mit der Barcode-Erkennung (OBR) können Sie alle gängigen Barcodetypen auslesen, z.B. Barcodes von Eingangsrechnungen. Die Konfiguration und Einstellungen sind ab DocuWare Version 7.3 verfügbar.
Serviceliste
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ExportListenelement 2
Exportieren Sie Indexdaten Ihrer Dokumente einfach als CSV-Datei. So können beispielsweise Rechnungsdaten direkt in Ihr Buchhaltungssystem importiert werden. Der Datenexport ist mit jedem Buchhaltungs- oder ERP-System kompatibel, das CSV-Dateien unterstützt.
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docXporterListenelement 3
Bestimmte Dokumente in DocuWare können nach Bedarf in das lokale Dateisystem exportiert werden, um sie beispielsweise von dort aus für andere Systeme bereitzustellen. Exportieren Sie die Dokumente zum gewünschten Zeitpunkt als PDF, dabei können Sie DocuWare Stempel und Anmerkungen als Informationen einbeziehen. Über eine flexible Ausgabestruktur und Filtermöglichkeiten für Dokumente und Datensätze, lassen sich komplexe Anwendungsszenarien umsetzen.
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Task Manager
Mit dem automatischen Aufgaben-Management lassen sich die täglichen Büroaufgaben übersichtlich strukturieren. Durch übersichtliche Listen und individuell anpassbare E-Mail-Benachrichtigungen lassen sich alle Aufgaben abarbeiten, ohne dabei den Überblick zu verlieren.
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Intelligent Indexing
Mit Intelligent Indexing von DocuWare werden Dokumente automatisch klassifiziert und relevante Indexbegriffe ermittelt. Sie brauchen nur die Vorschläge zu bestätigen oder anzupassen. Das System lernt kontinuierlich dazu, sodass nach kurzer Zeit Indexbegriffe für bekannte Dokumenttypen sicher automatisch vergeben werden.
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Smart ConnectListenelement 4
Verbinden Sie Ihre Anwendungen nahtlos mit DocuWare dank Smart Connect. Integrieren Sie zum Beispiel Ihr Buchhaltungsprogramm und profitieren Sie von einer effizienten Dokumentensuche und -indexierung.
Smart Connect liest Inhalte direkt aus der Benutzeroberfläche Ihrer Anwendungen aus und übergibt diese automatisch an DocuWare. So entfallen manuelle Eingaben von Such- oder Indexbegriffen.
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Mobile
Nutzen Sie die DocuWare App für die volle Funktionalität von DocuWare auf Ihrem Smartphone. Verfügbar für Android und iOS, ermöglicht die App das Suchen und Anzeigen von Dokumenten, das Ablegen von Dokumenten, das Bearbeiten von Workflow-Aufgaben sowie das Teilen oder Weiterleiten archivierter Dokumente. Zudem können Sie Dokumente klammern und Indexdaten direkt bearbeiten.
S c h n i t t s t e l l e n
Welche Abteilungen eines Unternehmens auch betrachtet werden, die Herausforderungen der Zeit sind spürbar! Immer mehr, immer schneller und mit immer geringerem Budget sollen die Aufgaben bewältigt werden. Ohne technische Unterstützung ist das in aller Regel kaum noch zu schaffen. Unsere Lösungen entlasten die Mitarbeiter, schaffen Vertrauen und schonen den Geldbeutel des Unternehmens.
Connect to ADDISON
Verarbeiten Sie mit der direkten Verbindung von DocuWare zur ADDISON Finanzbuchhaltung mühelos sowohl eingehende als auch ausgehende Rechnungen und Gutschriften, und optimieren Sie ihre Finanzbuchhaltungsprozesse für maximale Effizienz und Genauigkeit.
Connect to DATEV Rechnungswesen
Die nahtlose Integration zwischen Ihrem DocuWare-System und DATEV Rechnungswesen ermöglicht die Buchungsübergabe sicher, schnell und direkt in die DATEV Stapelverarbeitung. Optimieren Sie Ihre Buchhaltungsprozesse und sorgen Sie für eine effiziente und fehlerfreie Datenübertragung.
Connect to DATEV Unternehmen Online
Diese Lösung ermöglicht den sicheren Transfer von Belegen, inklusive zugehöriger Belegbilder. Verarbeiten Sie sowohl eingehende als auch ausgehende Rechnungen und Gutschriften mühelos und optimieren Sie Ihre Arbeit.
Connect to SAP
Verbinden Sie DocuWare nahtlos mit Ihrem SAP System für die effiziente Archivierung von Dokumenten und Daten über die SAP ArchiveLink Schnittstelle.
Optionale Erweiterungsmodule:
- Document Indexing
- Document Link
- Document Viewer
- Archive Transfer
- Integrity Control
- Simple Invoice
Connect to Teams
Integrieren Sie DocuWare nahtlos in Microsoft Teams über einen Tab in Ihren Chats oder Channels. Behalten Sie Ihre Aufgaben und Listen direkt in Teams im Blick und bearbeiten Sie diese komfortabel innerhalb der Plattform.
Connect to Outlook
Behalten Sie Ihren gesamten E-Mail-Verkehr im Überblick, indem Sie E-Mails direkt und geordnet aus Microsoft Outlook ablegen. Der Zugriff auf archivierte Nachrichten ist nahtlos in die Outlook-Oberfläche integriert und ermöglicht so eine einfache Verwaltung Ihrer E-Mails.
Connect to Mail
Organisieren Sie Ihre E-Mails mühelos mithilfe automatischer Indexierung, die auf Basis von Header-Informationen erfolgt. DocuWare unterstützt eine Vielzahl von E-Mail-Diensten, und sorgt so für eine effiziente und strukturierte Ablage Ihrer E-Mail-Korrespondenz.